Herz

Der Motor deines Lebens

Das Herz ist der wichtigste Muskel in unserem Körper. Es schlägt rund um die Uhr, ca. 100.000 Mal pro Tag und pumpt rund fünf bis sechs Liter Blut pro Minute durch unsere Blutgefäße. Es gewährleistet so die kontinuierliche Versorgung von Organen und Geweben mit Blut – und damit mit lebensnotwendigem Sauerstoff und Nährstoffen.

Jedoch können Risikofaktoren unsere Herzgesundheit gefährden: zu hohe Cholesterinwerte, Bluthochdruck oder Diabetes, zu wenig Bewegung und Übergewicht oder gar eine ungesunde Lebensweise wie Rauchen, übermäßiger Alkoholkonsum und zu geringe Versorgung mit Vitalstoffen.

Diese Umstände können bspw. eine Aderverkalkung (Arteriosklerose) begünstigen. Der Blutfluss ist hier infolge einer Verengung der Arterien behindert oder gar blockiert. Gravierende Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie z. B. ein Herzinfarkt können die Folge sein.

Es gibt zahlreiche Vitalstoffe, die unser Herz unterstützen können – zumal viele Nahrungsmittel immer weniger Vitalstoffe enthalten:

  • Q-10 ist für die Energiegewinnung aller Körperzellen enorm wichtig.
  • Chrom trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Blutzuckerspiegels bei.
  • Magnesium unterstützt die Muskelfunktion.

Mit den Geovis Nahrungsergänzungsmitteln können wir dich dabei unterstützen, die richtigen Vitalstoffe zu erhalten.