Gelenke & Knochen

Halte dich vital – mit gesunden Gelenken und Knochen

Gesund zu altern ist ein Wunsch, den alle Generationen gemeinsam haben. Dabei nehmen Beweglichkeit und Mobilität einen hohen Stellenwert ein. Wer möchte im Alter nicht bewegliche Gelenke und starke Knochen haben?

Schmerz und Abnutzung in Gelenken und Knochen ist schon lange nicht mehr nur ein Problem älterer Menschen, auch Jüngere und besonders Leistungssportler können davon betroffen sein.

Dass sich Ernährung und Bewegung positiv auf die körperliche Gesundheit auswirken können, ist bereits vielen von uns bewusst. Immer wichtiger wird auch der positive Effekt auf die psychische Gesundheit. Fühlst du dich rundum wohl, hat dies einen große Einfluss auf deine Lebensqualität.

Eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung kann durch spezielle Nahrungsergänzungsmittel, wie beispielsweise Produkte mit Glucosamin, Chondroitin, MSM (organischer Schwefel) oder Hyaluronsäure, sinnvoll erweitert werden. Jeder dieser Stoffe ist wichtiger Bestandteil des Gelenkknorpels.

Um deine Knochengesundheit zu stärken, kann sich z. B. die zusätzliche Einnahme von Calcium, Vitamin D3, Vitamin K2 und Magnesium anbieten. Die Versorgung mit Vitamin D3 und K2 ist eine ideale Voraussetzung dafür, dass Calcium in größeren Mengen vom Körper aufgenommen wird und dort wirken kann, wo es soll.

Bei Geovis findest du Nahrungsergänzungsmittel, die dich beim Stärken deiner Gelenke und Knochen unterstützen können.